Ausflug in den Kletterpark

Der diesjähKletterpark 2016 (1)rige Ausflug der Jugendfeuerwehr am 28.05.2016 hatte das  Ziel Kletterpark Bad Neuenahr. Nach einem gemeinsamen Frühstück in der Wache konnte die Tour Richtung Bad Neuenahr um ca. 10 Uhr beginnen. AKletterpark 2016 (22)m Kletterpark angekommen hatten wir noch ein wenig Zeit bis zu unserer Einweisung, diese Zeit vertrieben wir uns ein wenig mit Fußballspielen auf der Wiese vor dem Park. Um 11:30 Uhr bekamen wir eine kleine Einweisung, wie die Klettergurte angelegt werden und wie wir die Karabiner zu benutzen haben. Bevor es dann in die eigentlichen  Parcours  ging mussten alle erst einmal den Übungsparcours durchlaufen. Nachdem dies alle geschafft haben konnte es mit den Hohen Hindernissen losgehen. Einer nach dem anderen bezwang die einzelnen Teile des Kletterparks. Das HighligKletterpark 2016 (52)ht war die Megaseilbahn  am Ende des Rundgangs. Wer sich traute konnte so bis auf die andere Seite des Tals und zurück rutschen. Da wir noch ein wenig Zeit hatten konnten wir noch den Partnerparcours durchlaufen. Hierzu war Teamwork gefragt. Die Jugendlichen teilten sich in Zweiergruppen auf und bezwangen so im Team die einzelnen Hindernisse dieses Parcours. Nach ca. 4h Klettern mussten wir die Gurte wieder abgeben. Um den Tag abzurunden sind wiKletterpark 2016 (214)