Jahreabschlussübung 2019: realistische Darstellung sorgt für maximalen Übungswert

Jahresabschlussübung bei der Feuerwehr Röttgen! Die groß angelegte Übung führte uns tief in die verwinkelten Gänge der Bonner Kläranlage, zusammen mit unseren Kameradinnen und Kameraden von Freiwillige Feuerwehr Bonn-Lengsdorf, sowie eines Trupp des Rettungsdienstes von Deutsches Rotes Kreuz. Die angenommene Lage: ausgedehnte Brände, zusätzlich gleich fünf Verletzte, einer davon auf einer Baumaschine. Vier Atemschutztrupps gingen im Innenangriff vor, damit die Menschenrettung auch gelingen konnte.

Solche großen Übungen sind immer spektakulär, das besondere Highlight dieses Mal war jedoch das äußerst realistische Makeup für unsere Verletztendarsteller.

Wir freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Übung!