Nachruf

In Gedenken an unseren geschätzten Feuerwehrkameraden Detlev Opas, der am 10. April 2024 im Alter von 70 Jahren verstorben ist. Detlev trat am 1. Oktober 1971 unserer Einheit bei und diente zwischen dem 6. Mai 1989 und dem 2. Juni 1996 als Löscheinheitsführer, bevor er am 1. April 1997 Mitglied der Alters- und Ehrenabteilung wurde.

Sein langjähriger Einsatz für die Feuerwehr und seine Treue zur Einheit bleiben unvergessen. Detlevs ruhige Art und sein Fachwissen waren für uns alle eine Quelle der Inspiration. Sein 50-jähriges Dienstjubiläum im Jahr 2021 war ein bedeutendes Zeugnis seines Engagements und seiner Hingabe.

In stiller Anerkennung verabschieden wir uns von einem wertvollen Mitglied unserer Feuerwehrfamilie. Möge Detlev Opas in Frieden ruhen.